Am 9. Juni fand in der Aula des Giebichenstein-Gymnasiums das traditionelle Sommerkonzert statt. Im restlos gefüllten Saal wurde den Gästen ein dreistündiges Programm geboten, welches mit Begeisterung und stehenden Ovationen aufgenommen wurde.
Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums zeigten ihr musikalisches Können, ob mit Instrumenten oder als Vokalisten, ob Fünftklässler oder Zwölftklässler.
Im würdigen Rahmen des Sommerkonzertes wurden auch die diesjährigen Sieger des Thomas-Müntzer-Preises des Fördervereins geehrt.
In diesem Jahr gab es 48 Vorschläge an die Jury, die sich bei allen Nominierten und Nominierern bedankte. Als Preisträger 2015 wurden wie im vergangenen Jahr drei Personen bzw. Gruppen geehrt, die jeweils ein Preisgeld von 200 Euro erhalten.
Die Preisträger im Einzelnen:
*Team "Bewässerung der Hangfläche an der Turnhalle"
Leonard Hoffmann, Robert Schröter (beide 10/6), Lal Kreusch, Maja Engesser, Johanna Braunschweig, Johanna Würtz (alle 10/5), Hannes Klapperstück, Tobias Flickinger und Marc Bierwirth (alle 9/2)
*Peter Böttcher
- für jahrelange stetige Betreuung der Schulbibliothek
*Max Kloß
- für jahrelange technische Unterstützung und Einsatzbereitschaft bei schulischer Veranstaltungen
Nach der feierlichen Preisverleihung ging das bunte Musikprogramm aus Klassik und Moderne munter weiter und endete mit dem gemeinschaftlichen Abschlusstück "Circle of life" der beiden Chöre und des Kammerorchesters des Giebichenstein-Gymnasiums.
Stehende Ovationen des begeisterten Publikums sagten dann alles über den gelungenen musikalisch-festlichen Abend aus: Schön war es.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen