Mittwoch, 3. Juni 2015

Preisverleihung Müntzer-Preis 2015

Der Förderverein des Giebichenstein-Gymnasiums „Thomas Müntzer“ in Halle hat in diesem Jahr zum zweiten Mal den Thomas-Müntzer-Preis ausgeschrieben.

Die Preisverleihung findet am 9. Juni 2015 im Rahmen des Sommerkonzertes (Eintritt: 1 Euro) in der Aula des Giebichenstein-Gymnasiums statt. Das Konzert beginnt um 18.30 Uhr, die Preisverleihung ist gegen 19.15 Uhr vorgesehen.

Die Jury hatte in diesem Jahr unter 48 Vorschlägen auszuwählen und hat insgesamt drei Preisträger ermittelt. Die Namen der Preisträger und deren Engagement werden im Rahmen der Preisverleihung bekannt gegeben.

 

Der Förderverein des Giebichenstein-Gymnasiums ehrt mit dem Thomas-Müntzer-Preis Schüler, die besonderes Engagement für die Gemeinschaft im schulischen Umfeld aber außerhalb des Unterrichts bewiesen haben. Er ist mit insgesamt 600 Euro Preisgeld ausgeschrieben. Zudem erhält jeder Preisträger eine Silbermünze "Thomas Müntzer".

 

Im vergangenen Jahr gab es drei Preisträger, die für besonders engagierte und nachhaltige Unterstützung einer schwerst- und dauer-kranken Mitschülerin, für engagierte Jugendarbeit als "Leiterin" eines Jugend-Kirchenkreises und für die Arbeit als Jugendvorstand des Theatervereins „Die Bude e.V." von der Jury ausgezeichnet worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen